VW ID.5 kaufen: Elektro-SUV mit 10.500 Euro Ersparnis

Die Elektro-Flotte von Volkswagen wächst und wächst. Nach dem neuen “e-Golf” ID.3, den Kompakt-SUVs ID.4 und ID.4 GTX und dem Kastenwagen e-Crafter ist nun der aerodynamische SUV-Coupé ID.5 am Markt. Seine Sportversion ID.5 GTX folgt noch im ersten Jahresviertel.

Wie der ID.3 und ID.4 entstammt der ID.5 dem Modularen E-Antrieb-Baukasten (MEB) von Volkswagen, was zumindest im Design leicht zu erkennen ist. Das Design des ID.5 ist zwar etwas flacher, aber auch geringfügig länger als der SUV. Ein geringerer Luftwiderstand (cw-Wert 0,26) kann gerade bei einem E-Auto sicher nicht schaden und wirkt sich positiv auf die Reichweite aus. Die optimistischen Werksangaben von, je nach Motorisierung, 516 bis 521 Kilometer nach WLTP zählen aber sicher ins Reich der Wunschträume. Unter realen Bedingungen sollten mit der 77-kWh-Batterie aber gute 400 Kilometer drin sein.

Bereits bestellbar ist zum Beispiel der ID.5 in der Pro-Ausstattung mit 174 PS. Das Basismodell kostet regulär 46.515 Euro. Abzüglich von Rabatten und Innovationsprämie bleiben beim Neuwagen-Vergleichsportal Carwow noch 36.954 Euro übrig inklusive Überführungskosten. Di Ersparnis beträgt 10.500 Euro oder 22,6 Prozent.

VW ID.5 Angebotsdetails

  • Motor: Elektromotor mit 174 PS (128 kW)
  • Batterie: 77 kWh
  • Reichweite nach WLTP: 516 Kilometer
  • Getriebe: 1-Gang-Automatik
  • Ausstattung: Pro
  • Farbe: Mondsteingrau uni/Dach in Schwarz
  • Innendekor: Mikrovlies “ArtVelours” Soul-Schwarz-Platinum Grey, Himmel Schwarz
  • Preis: ab 36.954 Euro

SUV-Coupé: VW ID.5 bei Carwow

VW ID.5: Motorvarianten, Ausstattung, Lieferzeit

Der ID.5 wird in zwei, mit dem GTX in drei, Motorvarianten ausgeliefert. Gemeinsam ist den drei Modellen die 77-kWh-Batterie, die für Reichweiten um die 400 Kilometer sorgt. In der Pro-Version liegt die Motorleistung bei 128 kW (174 PS), als Pro-Performance-Version stehen 150 kW (204 PS) zur Verfügung.

See also  Learn how to use the computer

Die Pro beziehungsweise Basisvariante des ID.5 kommt unter anderem mit dem Radiosystem “Ready 2 Discover Max”, dem Discover Pro”-Navigationssystem und einer elektronischen Wegfahrsperre. Im Pro-Performance-Upgrade sind unter anderem der Spurhalteassistent “Lane Assist”, der Notbremsassist “Front Assist” und ein schlüsselloses Startsystem an Bord. Optional sind zum Beispiel ein Head-Up-Display, Sprachassistenz und erweiterte Ambiente-Beleuchtung erhältlich.

VW ID.5: Leasingangebot

Beim Neuwagenportal Carwow lassen sich aber nicht nur Kaufofferten für Fahrzeuge vergleichen, es gibt auch gute Leasing-Angebote angeschlossener Vertragshändler. Die besten Leasingpreise der Autohäuser erhalten Sie auf Anfrage zugesandt. Einfach das Wunschmodell auf der Leasing-Übersichtsseite auswählen und Angebote von Händlern vergleichen. Für das SUV-Coupé ID.5 von VW gibt es zum Beispiel Leasingangebote ab 343 Euro pro Monat bei einer Vertragslaufzeit von vier Jahren und einer Kilometerpauschale von 10.000 pro Jahr. Eine Anzahlung ist in diesem Fall nicht zu leisten.

VW ID.5: Leasingangebote bei Carwow

VW ID.5 GTX: Infos zur Sportversion des ID.5

Auch die Sportversion des ID.5, der ID.5 GTX, ist bereits vorbestellbar. Die Auslieferung beginnt aber frühestens ab März 2022. Die Speedster-Variante ist mit Dualmotor, Allradantrieb und einer Motorleistung von 220 kW ausgestattet. An einer Schnellladesäule tankt der 77-kWh-Akku in 36 Minuten von 5 auf 80 Prozent auf. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der GTX 6,3 Sekunden – die anderen Motorvarianten brauchen jeweils zwei Sekunden mehr. Die Reichweite nach WLTP liegt bei rund 430 Kilometer. Laut Liste startet der ID.5 GTX preislich bei 53.615 Euro. Rund 9.000 Euro darunter liegt der Preis bei Carwow. Hier gibt es den GTX ab 45.507 Euro.

Neuwagen bei Carwow – E-Autos, SUVs & Co.

Lust auf ein neues Auto? Das Neuwagenkauf-Vergleichsportal Carwow hat viele Fahrzeugtypen im Angebot. Kombis, Vans, Allrad-Fahrzeuge oder Wagen mit Hybridantrieb, die Auswahl ist groß. Kategorien, die COMPUTER BILD bereits näher vorgestellt hat, sind günstige Kleinwagen, Elektroautos, Cabrios, Kombis sowie Kompakt-SUVs. Alle Klassen bieten preislich interessante Modelle, die häufig gekauft werden und in der Zulassungsstatistik häufig weit vorn erscheinen. Lesen Sie selbst!

Frank Mccarthy

<p class="sign">"Certified gamer. Problem solver. Internet enthusiast. Twitter scholar. Infuriatingly humble alcohol geek. Tv guru."</p>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top